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Allgemeine Geschäftsbedingungen

für die Nutzung meiner Angebote

Stand: 16. August 2024

1. Allgemeine Bedingungen

für die Teilnahme an meinen Seminaren und Webinaren

 

Zustandekommen des Vertrages

Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass du dich entweder über das Anmeldeformular auf dieser Website oder per E-Mail an die folgende Adresse kontakt@simone-otterbein.de für ein Webinar oder Seminar anmeldest. Du erhältst im Anschluss eine schriftliche Anmeldebestätigung von mir.

Widerrufsbelehrung und Widerrufsrecht

Du kannst innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag in Textform (per Brief oder E-Mail) widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist absendest. Der schriftliche Widerruf ist zu richten an:

Simone Otterbein
Görzer Str. 6
D-81669 München oder

per Mail an: kontakt@simone-otterbein.de

Bezahlung und Reservierung

  • Mit deiner Anmeldung wird der von dir gewählte Teilnahmebeitrag für das Webinar / Seminar sofort fällig.
  • Dein Seminar- oder Webinarplatz ist ab deiner Anmeldung für 10 Tage fest reserviert. Solltest du nach deiner Anmeldung innerhalb von 24 h keine Anmeldebestätigung von mir erhalten haben, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach. Wenn Sie nicht auffindbar ist, melde dich bitte zeitnah bei mir.
  • Dein Platz ist garantiert, wenn dein Teilnahmebeitrag innerhalb von 10 Tagen auf meinem Konto eingegangen ist.
  • Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. 

Rechnung und Teilnahmebestätigung

  • Du erhältst die Rechnung kurz nach Start des Webinars in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail.
  • Die Teilnahmebestätigung erhältst Du nach Kursende über den passwortgeschützten Mitgliederbereich.

Stornobedingungen

Wenn du ein Webinar oder Seminar verbindlich gebucht hast, dann aber nicht mehr teilnehmen kannst, gelten die folgenden Bedingungen:

  • Bis zu 10 Tage vor Start eines Webinars bzw. Seminars bekommst du deinen Teilnahmebeitrag (abzüglich 50€ Bearbeitungsgebühr) zurück oder kannst ihn auf ein anderes Webinar übertragen.
  • Bei späterer Abmeldung wird der ganze Betrag fällig. Du kannst gerne eine Ersatzperson schicken. Einen evtl. finanziellen Ausgleich regelt ihr in diesem Fall untereinander.
  • Bei Ausstieg vor Ende des Webinars bzw. Seminars oder bei nicht wahrgenommenen Terminen erfolgt keine Rückzahlung.
  • Sollte der Kurs noch vor Kursbeginn von mir als Kursleiterin abgesagt werden, z.B. aufgrund von Krankheit oder zu geringer TeilnehmerInnenzahl, wird die vollständige Kursgebühr erstattet oder – nach Rücksprache – auf ein anderes Webinar / Seminar übertragen.

Haftung

Die Teilnahme an den Kursen ist freiwillig. Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich selbst und ihre / seine Handlungen innerhalb und außerhalb der jeweiligen Kurse. Ich übernehme keine Haftung.

Mein Angebot richtet sich ausschließlich an psychisch gesunde Menschen. Meine Seminare, Webinare und Übungsgruppen sind keine Therapie und ersetzen beim Vorliegen einer (psychischen) Erkrankung und/ oder schwerem Trauma nicht den Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten.

In meinen Kursen (insbesondere den Tieftauchwebinaren) können Menschen mit teilweise heftigen Emotionen und tiefem Schmerz in Berührung kommen. Wenn du dich gerade in Therapie befindest und/oder in deinem Leben Trauma erfahren hast, dann stimme deine Teilnahme bitte im Vorfeld mit deinem Therapeuten / deiner Therapeutin ab.

Gleichzeitig verpflichtet sich jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin zu einem vertraulichen Umgang mit allen Informationen, die er/sie im Rahmen von Gruppenprozessen oder in Partnerübungen von anderen Teilnehmenden erhält.

2. Allgemeine Bedingungen

für Coaching & Mediation

 

Haftung

Mein Angebot richtet sich ausschließlich an psychisch gesunde Menschen. Meine Begleitung im Rahmen von Coaching-Sitzungen oder Mediationen ist keine Therapie und ersetzt beim Vorliegen einer (psychischen) Erkrankung und / oder schwerem Trauma nicht den Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten.

Wenn du eine psychische Diagnose vom Arzt erhalten hast und du zusätzlich zu deiner Psychotherapie traumasensible Unterstützung wünschst, ist das möglich und ich begleite dich gerne. Bitte informiere deinen Therapeuten / deine Therapeutin darüber. Rechtlich darf ich dich nur begleiten, wenn du zeitgleich in Therapie bist.

Stornobedingungen

Wenn du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst, bitte ich um Absage bis spätestens 24 Stunden vorher. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen berechne ich den Preis für eine Zeitstunde.